Nestle

Die Geräte der Reihe Special. T aus dem Hause Nestle sollen wohl an den fragwürdigen Erfolg der Kapsel-Kaffeeautomaten anknüpfen…

Ich frage mich allerdings, wie man hochwertigen Tee zubereiten will, wenn das Wasser so schnell durch die Teeblätter läuft? Ich habe ein paar Teesorten ausprobiert: Sie schmecken entweder ziemlich zurückhaltend oder (bei aromatisierten Sorten) extrem künstlich.

Vorteil der Special. T ist die schnelle Zubereitung eines Heißgetränkes (von Nestle auch „Tee“ genannt).

In meinen Augen hat man durch die Special. T überwiegend Nachteile:

  1. Die Firma Nestle bekommt Geld von mir
  2. Der Tee in den Kapseln ist extrem teuer
  3. Jede Kapsel besteht aus Aluminium und einem Plastikteil = Überflüssiger Müll
  4. Aluminium und Lebensmittel = Gesundheitsrisiko
  5. Ich binde mich an einen Anbieter
  6. Die Kapseln gibt es nur im Internet

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s